top of page
  • Annina Safran

Der Weg zur Saga von Eldrid


Am 1. Dezember 2022 erscheint der fünfte Band der Saga von Eldrid und damit endet diese Reihe. Sie war mein Debüt, mein erster Schritt zur Veröffentlichung von fantastischen Geschichten. Auch wenn ich nicht weiß, ob meine nächsten Projekte auch im Eigenverlag erscheinen werden, so bin ich mir sicher, dass ich weiterhin schreiben und veröffentlichen möchte.

Ludmilla und Eldrid haben mich seit 2010 begleitet. Damals hatte ich die Idee von einem Mädchen und einem Spiegel und daraus entwickelte sich eine ganze Buchidee, die dann nicht in ein Buch passte. Bis 2018 habe ich an dem ersten Band gearbeitet und gefeilt, lange habe ich mich nicht getraut, die Geschichte zu veröffentlichen. Es gibt so viele Versionen von Band 1 und teilweise von Band 2, dass ich sie gar nicht zu zählen vermag. Erst ab Band 3 habe ich gelernt loszulassen und die Geschichte laufen zu lassen. Das ist sicherlich auch der Schnelllebigkeit des Buchmarktes geschuldet, der mir lehrte, dass man seine Leser nicht zu lange warten lassen kann.

Ich bin sehr stolz auf die fünf Bände und wende mich nur ungern von dieser Welt ab, die immer in meinem Herzen weiterleben wird.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page